Unser A-Wurf

 Winter / Frühjar 2018

Arctic Sunshine Edge of Heaven & Black Claw’s Banu
Arctic Sunshine Edge of Heaven & Black Claw’s Banu
Tolle Neuigkeiten! Die Trächtigkeit ist bestätigt
Tolle Neuigkeiten! Die Trächtigkeit ist bestätigt
Tag 40, Nala fühlt sich richtig wohl in der Wurfbox
Tag 40, Nala fühlt sich richtig wohl in der Wurfbox
Ja, da geht was vor sich... das entgeht auch dem werdenden Papa nicht
Ja, da geht was vor sich... das entgeht auch dem werdenden Papa nicht
Tag 59, alles ist noch ruhig
Tag 59, alles ist noch ruhig

Tag 62

Nalas Temperatur sinkt. Diese haben wir in den letzten Wochen regelmäßig gemessen. Das bedeutet, dass die Geburt kurz bevor steht. 
Sie beginnt abends im Garten zu buddeln und sucht ein Fleckchen für die Welpen. 

Tag 63 - der Tag der Geburt

Nala schläft seit ein paar Tagen bei uns im Schlafzimmer damit wir jede Veränderung sofort mitbekommen. Hier beginnt sie am frühen Morgen in einer Ecke zu scharren. 
Wir werden bestätigt, dass es bald losgehen wird.
Nala hat den Tag über viel geschlafen und sich ausgeruht, ist aber auch immer wieder suchend herumgelaufen. Sie war etwas unruhiger und hat über den Tag verteilt vermehrt gehechelt. 
Abends haben wir die Kinder ins Bett gebracht. 

Nala hat gegen 19:30 Uhr einen Blasensprung und ich bin mit ihr in die Wurfbox umgezogen. 

Dann ging es plötzlich ganz schnell und nach ein paar Presswehen war um 20:33 Uhr der erste Welpe da. Ein süßes graues Mädchen mit 670g. 
Nala hat sie direkt sauber gemacht und die ersten Trinkversuche waren ein voller Erfolg. 

Um 21.20 Uhr kam der 2. Welpe zur Welt. Auch ein graues Mädchen mit 610g. Sie war sofort fit und begann zu trinken. 

Nach kurzer Verschnaufpause gingen erneut die Presswehrn los und um 22:05 Uhr kam ein weiteres graues Mädchen zur Welt. Sie hatte 645g und tat es ihren Wurfschwerstern gleich und begann sofort zu saugen. 

Da wir vor ein paar Tagen Röntgen waren wussten wir, dass es 3 Welpen werden und die Geburt nun vorbei war. 

Nala hat das so toll gemacht - wir sind mächtig stolz 😍

Geburt
Geburt